Wir packen's an - Verpackungsmüll vermeiden

Müllvermeidungsaktion in Reutlingen

Veranstaltungsart: 
Infoveranstaltung
Thema: 
Meere
Veranstalter: 
Wann?

Freitag, 13. April 2018
13:00 bis 19:00 Uhr

Wo?
Marktplatz Reutlingen Marktplatz 72764 Reutlingen (Baden-Württemberg) auf Karte zeigen

Ein Klimagipfel jagt den anderen - mit nur mäßigem Erfolg! Derweil scheinen wir uns an die Bilder zu gewöhnen, die Plastikmüllinseln im Meer und verendete Wale zeigen, deren Mägen mit Plastik aller Art angereichert sind. Wir scheinen uns auch daran zu gewöhnen, bei einem normalen Einkauf ein Drittel nur an Verpackungsmüll nach Hause zu schleppen. Damit nicht genug, wir sortieren ihn vor, damit eine Recyclingindustrie einen Teil dieses Plastikmülls unter hohen energetischen Kosten wieder aufarbeiten kann. Es kann in diesem Kreislauf zwar viel Geld verdient werden, aber den höchsten Preis muss immer die Umwelt zahlen. 

Es ist allerhöchste Zeit, dass wir diesem Wahnsinn ein Ende bereiten. Kommt deshalb zur Müllvermeidungsaktion (s. Ankündigung im GEA) am 13.4. auf den Marktplatz nach Reutlingen. Die Aktion dient als Ideenbörse für ein möglichst plastikfreies Leben.

zur Veranstaltungsübersicht