20 Jahre Greenpeace Energy

20 Jahre Greenpeace Energy - Wir gratulieren

Hamburg, 27. Oktober 2019 – Greenpeace Energy liefert Strom, Gas – und zum 20-jährigen Jubiläum vor allem Visionen. Die stammen nicht nur von uns, sondern auch von engagierten Mitstreitern, Partnern und Kunden, die uns in den letzten Jahren begleitet und selbst ein Stück zur Energiewende beigetragen.

Anlässlich seines 20-jährigen Gründungsjubiläums fordert der Ökoenergieanbieter Greenpeace Energy von der Bundesregierung, den klimafreundlichen Umbau der Energieversorgung endlich konsequent und schnell voranzutreiben. „Die Energiewende ist nach zwei Jahrzehnten in einer kritischen Phase. Ein Übermaß an Regularien und eine schlechte Einbindung der Bevölkerung haben den Ausbau der Windkraft an Land fast zum Erliegen gebracht. Doch nur mit einem raschen Erneuerbaren-Zubau wird Deutschland seinen CO2- Ausstoß endlich deutlich senken können“, sagt Greenpeace-Energy-Vorstand Nils Müller anlässlich des 20-jährigen Bestehens, das die Energiegenossenschaft gestern mit einem Festakt an ihrem Sitz in der Hamburger Hafencity feierte. „Die rapide voranschreitende Klimakrise lässt unserer Gesellschaft keine weiteren 20 Jahre Zeit, um die schlimmsten Folgen abzuwenden.“

GREENPEACE eNERGY
GREENPEACE eNERGY News